Gebetskette. Aus welchem Material ist sie ?

Nemo12345

ww-pappel
Registriert
28. November 2014
Beiträge
2
Hallo :emoji_slight_smile: ich bin neu hier hab jedoch schon jetzt eine ganz spezielle Frage und zwar : vor einiger Zeit, mehrere Jahre ist es schon her kaufte ich mir an einem Verkaufsstand ( bei der Ansprache des Dalai Lama in Frankfurt) eine Mala-Gebetskette. Nun benutzte ich so viele Jahre die Mala doch erst jetzt kam ich auf die Frage : Aus was ist meine Mala eigentlich ?? Mich würde brennend interessieren aus welchem Material meine Mala ist , zurzeit tendiere ich ja persönlich zu Rosenholz bzw Rosenholz-Imitat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. lg
 

Anhänge

  • DSC_0173 kopie.JPG
    DSC_0173 kopie.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0175 kopie.JPG
    DSC_0175 kopie.JPG
    174 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0176 kopie.JPG
    DSC_0176 kopie.JPG
    253 KB · Aufrufe: 40

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Also für mich sieht das nach bengalischem Affenschwingholz aus.

Im Ernst: so kann man keine Holzart besztimmen, die Fotos sind viel zu wenig detailliert, sicher ist das Holz gebeizt..

Ein Makrofoto könnte Klarheit bringen, aber bei so kleinen Stückchen ohne große Oebrfläche wirds eh zur Raterei.

Nimm einfach an, das sei Rosenholz, dann hast du was zum Glauben...
 

Nemo12345

ww-pappel
Registriert
28. November 2014
Beiträge
2
Geht es mit diesen Fotos vielleicht? lg
 

Anhänge

  • IMG_3018.JPG
    IMG_3018.JPG
    644,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3021.JPG
    IMG_3021.JPG
    477,9 KB · Aufrufe: 62

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
bengalisches Affenschwingholz :emoji_grin:

Also, keinen Dunst was das sein soll. Das is irgendwie behandelt. Frag doch mal beim Hersteller / Verkäufer nach, sofern dieser noch auffindbar ist.

Lg
 

Mitglied 30872

Gäste
Anhand der Bilder wird eine Antwort nicht möglich sein. Selbst wenn man die Kette in Händen hätte, wäre es wohl schwierig. Vielleicht gibt Mala (Gebetskette) ? Wikipedia einen Hinweis. Offensichtlich ist die Herstellung der Ketten zumindest nicht an eine bestimmte Holzart gebunden, weshalb sich die Frage aus der Sicht jedenfalls nicht beantworten läßt.
 
Oben Unten