Geöltes Kiefernholz - neue Farbe mit ColorÖl

hulzer

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier einen geölten Esstisch und Stühle aus Kiefer.
Ich würde gerne den Möbelstücken eine neue Farbe (dunkles Braun) verpassen.

Da der Tisch bereits geölt ist, denke ich, dass ich wohl nicht um ein erneutes Ölen herumkomme oder?

Ich habe gesehen, dass es von PNZ dieses ColorÖl gibt. Ist das hierfür geeignet? Hat jemand hiermit schon Erfahrung gemacht bzw. kennt jemand Alternativen?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß
Hulzer
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.613
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

in der Regel geht Öl auf Öl. man sollte trotzdem immer einen Versuch an weniger gut sichtbarer Stelle machen. Nutz mal die Forensuche zum Thema Öl da gibt es eine Fülle an Beiträgen. Das wichtgstes findest du zusamengefasst unter Wissenswertes.
 
Oben Unten