geöltes Eukalyptus-Holz streichen

jochen35

ww-fichte
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
19
Hallo,

ich würde mir gern folgende Gartenbank aus Eukalyptus-Holz kaufen und diese weiß anstreichen.

Gartenbank 3-Sitzer Eukalyptus-Holz


Ist das bei geöltem Eukalyptus-Holz überhaupt möglich und wenn ja, was sollte man als Anstrich verwenden und wie sollte man vorgehen. Die Bank soll später die ganze Zeit draußen unter einem Dachüberstand stehen, denn dort ist sie einigermaßen vor Niederschlag geschützt.

Gruß
Jochen
 

jochen35

ww-fichte
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
19
Welche Inhaltsstoffe meinst Du? Gibt es eigentlich auch ein Öl mit weißen Farbpigmenten, was auch entsprechend deckt?

Gruß
Jochen
 

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Ihnhaltstoffe ist gemeint mit oele,fette oder Wachsanteile im Holz.
Ja Oel mit weisen Farbpigment gibt es auch. Bei deinem Link steht ja auch die spezielle oberflächenbehandlung.Die Oele mit pigment sind aber Lasierend und nicht deckend.
Gruss
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Kann schwierig werden, mit einem Anschliff könnte es mit Osmo Landhausfarbe funktionieren. Würde erstmal Haftungsversuche machen.
 

ichnixdu

ww-ahorn
Registriert
24. April 2009
Beiträge
128
Ort
köln
moin,
zuerst bitte einen grund (bindet die kristaliene im holz) aufbringen und dann mit dem gewünschten farbton überstreichen, dieses ist als lasur oder auch deckend möglich.

viel spass dabei
 
Oben Unten