geölter parkettboden schleifen und lackieren

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
hallo,

ich kenn jemanden, der möchte einen geölten landhausdielen-parkettboden schleifen und lackieren lassen.

gemäss lackproduzent/lieferant gibt es natürlich keine garantie dass das funktioniert! da man nicht sicher sein kann, ob es im fugenbereich noch restöl hat, welches den lack abstossen würde.

hat jemand das schonmal gemacht und erfahrungen dazu? würde eine grundierung ev. zum guten gelingen beitragen?

thx!
 

The-Tribe

ww-pappel
Registriert
3. März 2010
Beiträge
7
Ort
Bad Salzuflen
Hallo,

ist es schon zu spät zu antworten, oder geht es noch ??

Ich weiß das viele Lackhersteller keine Garantie auf die Haftung geben, wenn man ehemals geölte Flächen mit Lack versiegeln will. Aber ich weiß ebenfalls, das dies zumindest mit einem lösemittelhaltigen Lack funktionieren kann.

Aber ich würde mal an einer nicht so gut sichtbaren Stelle einen kleinen Versuch starten.

Gruß
TT
 

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
Hi,

ich hatte mal folgendes Problem. Älteres, gewachstes Eiche Parkett wurde abgeschliffen und mit Lack versiegelt. Dabei hat der Lack das Wachs angelöst und alle Fugen haben sich rötlich abgezeichnet.

Gruß Erbse
 

The-Tribe

ww-pappel
Registriert
3. März 2010
Beiträge
7
Ort
Bad Salzuflen
Hallo,

bei Wachs funktioniert das auch leider nicht, aber beim Öl stellt das in vielen Fällen kein Problem da.

Gruß
TT
 
Oben Unten