Geölte Stufen kleben

homaschrei

ww-fichte
Registriert
3. März 2007
Beiträge
23
Hallo, guten Tag,
haben schon öfter lackierte Stufen mit Kleber oder PU Schaum auf Beton geklebt.
Die Stufen sind natürlich beidseitig lackiert, zur Vermeidung einseitiger Feuchtigkeitsaufnahme.
Wie soll man geölte Stufen kleben, oder braucht man bei Öloberfläche die Unterseite nicht behandeln?
Mit dem Kleben habe ich gute Erfahrungen gemacht, wollte eingentlich nicht umsteigen auf solche Schrauben zum Aufstecken.
Gruß bis dann
 

maikelhappie

ww-birke
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
59
Ort
Berlin
Absperren

Moin Moin,

Ich würde empfehlen eine Probelebung mit einer geölten Stufe (oder Stück Holz) zu machen. Allerdings ist viel wichtiger, dass die Betontreppe auch wirklich trocken ist. Da kann man auch nach vielen Jahren noch mit nachstossender Restfeuchte rechnen und dann ist es egal ob die Stufe lackiert oder geölt oder roh ist...Funktionieren wirds dann nicht dauerhaft. Klebstofftip: SICA T2 aus Kartuschen...-unschlagbar das Zeugs

Viel Erfolg
Maikelhappie
 
Oben Unten