Geölt, aber vergessen abzuwischen

neal

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
3
Ort
Deutschland
Ich benutze Ardvos Holzöl um Buche zu ölen. Bis jetzt habe ich immer nach ca. 20 Minuten die Ölüberstände abgewischt und eine sehr schöne Ergebnis bekommen. Heute, habe ich das Abwischen vergessen. Das Oberfläche ist jetzt klebrig, sehr glänzend und es gibt einige Tropfnasen. Was soll ich tun?

Danke im Voraus.

Neal
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Ziehklinge dürfte wohl die einzige Abhilfe sein .

Falls du zum vergessen neigst noch ein Tipp : Vergiß niemals den Lappen den du zu ölen verwendest hast sofort luftdicht zu verstauen .
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wenn es noch nicht all zu lange her ist, kannst Du versuchen, das Öl durch auftragen von frischen nochmals anzulösen und dann mit dem Neuen abzunehmen.

Wenn das nicht hilft, Ziehklinge oder Chemie, Orangenschalenöl z.B.
 

neal

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
3
Ort
Deutschland
Wenn es noch nicht all zu lange her ist, kannst Du versuchen, das Öl durch auftragen von frischen nochmals anzulösen und dann mit dem Neuen abzunehmen.

Wenn das nicht hilft, Ziehklinge oder Chemie, Orangenschalenöl z.B.

Ich habe das Holz nochmal geölt und eben abgewischt und die Tropfnasen sind weg!

Danke!
 
Oben Unten