GAS-Raumplan 3D von Creativplan

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
322
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
Hallo Obatzter,
Wir setzen davon 6 Lizenzen (allerdings Raumplan 3D Windows Plus was ÄLTER ist) ein inklusive automatisierter Übernahme der StüLi in die Warenwirtschaft.

Zufrieden? Ja und Nein.

Wofür möchtest Du es denn verwenden?

Grüße
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
ich möchte es nur zum Präsentieren nehmen.
Das Raumplan 3d Von DVC habe ich auch und finde es eigentlich gut, da ich in ein paar Minuten eine 3d Ansicht zeichnen kann. Jedoch wird dieses Programm nicht weiter entwickelt.
bei der version von Creativ-Plan kann man zusätzliche futures bekommen wie einen komfortablen Mauerdurchbruch etc.
Da die Programme ziemlich gleich sind dachte ich es würde auch von Tischlern benutzt.Eigentlich stammen beide Programme von den Östereichichen Gas-Programmierern die das ursprünglich für die Sanitäbranche programmiert hatten.(Badplan)
gruss
 

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
322
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
Dann sind wir ja auf dem selben Stand

Finde auch, daß es für Präsentationen unglaublich schnell ist.

Das mit den Mauerdurchbrüchen habe ich garnicht gewußt.
Wir werden in absehbarer Zukunft umstellen (entweder 3dOffice oder pcon.planner)
Bei uns dreht es sich um Büromöbel.
Für die Tischlerei werde ich aber bestimmt Raumplan weiter verwenden.

Grüße
 

stargate2068

ww-birke
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
nach den Bildern zu beurteilen ist das ja fast das selbe Programm wie dieses hier
HAMMES|Software Raumplanung für Windows
das wir/ich seit 1998 benutzen
Aber seit 2000 kein Update mehr haben da es ein paarmal von anderen aufgekauft und wieder verkauft wurde aber jetzt wieder von Hames weiterentwickelt wird.
 
Oben Unten