Gartenmöbelfüße auf Holzterrasse

hamlet-ltb

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
110
Ort
Heidenheim a.d. Brenz
Hallo,
da meine Terrasse in Kürze fertig wird, überlege ich mir, wie ich meine Gartenmöbel eigentlich auf das Holz lassen will...
Aktuell sind weiche Gummipuffer auf die Metallbeine der Möbel (mit Teaksitzflaechen) geschraubt. Das war auf dem Rohbeton ganz lustig, aber ist nix für immer. Der neue Boden wird glatte Lärche.

Ich denke als Rutschhilfe eine Art stabilen, dicken Kunststoff, den ich selbst zuschneide und aufschraube. Oder sind Holzklötzchen sinnvoller?

Danke,
Chri
 

blankscheit

ww-birnbaum
Registriert
3. März 2009
Beiträge
247
Ort
Kraichgau
Bei stehen Holzmöbel auf der Holzterrasse. Das rutscht gut genug.

Demnach würde ich bei Deinen Stahlmöbeln Holz drunterschrauben. Außerdem sind wir hier doch bei "woodworker" :emoji_wink:
 

widirus

ww-kastanie
Registriert
29. November 2012
Beiträge
40
Ort
Berlin
Was passiert mit Filzgleitern im Aussenbereich? Mangels Terrasse hab ich das noch nie probiert.

mfg Mirko
 

blankscheit

ww-birnbaum
Registriert
3. März 2009
Beiträge
247
Ort
Kraichgau
?

Hallo Franz,

bezieht sich Deine Nachfrage auf Zeile 1 oder Zeile 2 meiner Anmerkung?

Nebenbei: Am Ende von Zeile 2 habe ich ein :emoji_wink: hingeklickt ...
 
Oben Unten