Gartenbank

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Jetzt ist endlich meine Gartenbank
fertig geworden. Die wird auch ge-
braucht bei dem Herrlichen Wetter.:emoji_grin:
 

Anhänge

  • Gartenbank 1.JPG
    Gartenbank 1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 622
  • Gartenbank 2.JPG
    Gartenbank 2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 362
  • Gartenbank 3.JPG
    Gartenbank 3.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 514

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Hallo Mark,

du bist ja fleißig! Sieht gut aus deine Bank.

Wird das schwarz lasierte Holz bei euch im Sommer nicht zu heiß, und wofür hast du die kleinen Haken auf der oberen Querstrebe angedacht?

Grüße
Christoph
 

cip&ciop

ww-kiefer
Registriert
1. August 2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Hi Mark,

ich schließe mich dem Kompliment von Christoph an! Deine Gartenbank sieht echt gut aus und ist schöner als viele Bänke, die man auch in den Parks sind.

Und ja, für was benötigst du die kleinen Haken?
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Ja schöne Bank. Sieht gut aus. Die haken denke ich sind um Polsterungen einzuhängen.
Schöne Grüße
Bernhard
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Ist super geworden. Ist das Holz wieder Palettenholz, also das nicht dunkel lasierte Holz?

Hm bei genauerer Betrachtung frage ich mich: wo stellt man denn den Krug mit dem Kastanienbier ab, gibt's da noch ein Beistelltischchen, das nicht auf dem Bild ist?
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Es haben sich in der letzten Zeit ein paar
Projekte aus Mangel an passendem Holz
gestapelt und ich arbeite die jetzt stück
für Stück ab. Wenn ich dann Zeit für Krea-
tives habe, baue ich was mir gerade gefällt.
Ja, die Bank ist komplett aus Palettenholz
gebaut. Die schwarzen Oberflächen sind
geölt und heizen sich nicht auf. Die Haken
sind wie bereits vermutet zum einhängen
der Sitzkissen. Morgen stelle ich noch mal
ein Bild mit Kissen ein.(für Gladbachfans)
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Vielen Dank für die Lorbeeren.
Jetzt noch Bilder mit den dazu-
gehörigen Sitzkissen. Fans der
Gladbacher Kicker werden sich
freuen. Ich häng mal den Bau-
plan mit dran. Dieser war für
mich nur ein Grober Anhalt da
ich lieber Holzverbindungen ver-
wende als nur Schrauben.
 

Anhänge

  • Holz Bauplan - Gartenbank.pdf
    106,7 KB · Aufrufe: 195

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich vergass die bIlder mit Polster
einzustellen.
 

Anhänge

  • Gartenbank 4 (1024x768).jpg
    Gartenbank 4 (1024x768).jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 212
  • Gartenbank 5 (1024x768).jpg
    Gartenbank 5 (1024x768).jpg
    641,8 KB · Aufrufe: 119
  • Gartenbank 6 (1024x768).jpg
    Gartenbank 6 (1024x768).jpg
    618 KB · Aufrufe: 181

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Die Haken obendrauf stören mich ja irgendwie. Ist auch eine gewisse Verletzungsgefahr besonders bei Kindern. Ich hätte die unter die obere Leiste gesetzt, wäre auch gegangen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Na Mark!

Hast du dich in der Höhe vertan oder warum ist die "aufgebockt" ?:emoji_slight_smile:

Gruss
Ben
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Grüß dich Mark,

eine schöne Bank hast du dir gebaut. Als ich zuerst die Bilder mit den Polstern sah, mußte ich lachen, sieht aus als ob du der Bank Schuhe angezogen hättest. :emoji_wink:

Ich habe auch eben erst eine Gartenbank gebaut, werde die wohl auch mal hier vorstellen, aber jetzt gehört die Gartenbank-Arena erst mal dir.

Chapeau!

Robert
 
Oben Unten