Garderobensystem - aber wie heißt das??

faroer

ww-birnbaum
Liebe Profis und sonstige Holzwürmer,

würde mir gerne eine Garderobe bauen. Bestehend aus einer Wand mit queren Leisten, auf die flexibel Träger für alles mögliche eingesetzt werden kann. Ähnlich etwa folgendem System: ÄPPLARÖ Bank+Paneel mit Bord/außen - IKEA

Ich weiß, dass derartiges hier schon diskutiert wurde. Aber ich habe keine Vorstellung, wie man dieses System nennt. Nach was muss ich suchen, um mir Tipps zu holen?

Danke!
Jürgen

faroer

ww-birnbaum
Lieber Sigi,

vielen Dank für die rasche Antwort. Aber das ist nicht genau das, was ich meine. Ich meine quere Bretter, je etwa 10 - 12 cm breit (also hoch), dazwischen je 2-3 cm, und in diese Zwischenräume hängt man dann alles mögliche ein. Also ein Regal für Schuhe, ein Kästchen für Schlüssel, Haken für die Jacken, eine Hutablage etc.

Und genau da ist mir nicht klar, wie das funktioniert, wie man da was mit ordentlicher Belastbarkeit einhängen kann. Wie der Mechanismus funktionieren könnte.

Tut mir leid, für eine genauere Beschreibung fehlen mir gerade die korrekten Begriffe. Aber ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich gemacht.

Vielen Dank,
Jürgen

faroer

ww-birnbaum
Yeah, danke!
Und plötzlich ist mir auch klar, wie das Einhängen funktioniert...

J.

faroer

ww-birnbaum
Naja, wie visitornew geschrieben hat. French cleat heißt das. Also oben an den queren Leisten ein Schnitt mit Gehrung, dann kann man daran verschiedene Dinge einhängen. Das war der Tipp, den ich gesucht hatte.
Schönen Abend,
Jürgen

Oben Unten