Garage als Werkstatt? oder Wo arbeitet ihr?

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Hallo ihr,
bisher hab ich immer in irgendwelchen Kellern gearbeitet, nach meinem jüngsten Umzug ist dieser allerdings sehr schlecht zum Arbeiten. Jetzt wurde mir eine Garage als Werkstatt angeboten, 10min entfernt. Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Sicherheit?
Zur Info: Ich habe keinen stationären Maschinen. Danke
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Gute Frage. Heizen wohl nicht, aber sie liegt unter dem eigentlichen Wohnhaus. Trocken ja, Licht würde mir reingelegt.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ich denke, dass man gerade in der dunkleren Jahreszeit besonders gerne werkelt. Von daher wäre für mich der Aspekt der Temperierung von großer Bedeutung.
Zum Verleimen, lackieren etc. benötigt man einfach eine bestimmte Mindesttemperatur, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Grüsse

Elmar
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Außerdem solltest du des Holzes Willen immer eine ähnliche Temperatur halten können.

Nicht unter Tags -10 Grad und abends +30 Grad
 
Oben Unten