Galerie bauen

tigstar

ww-pappel
Registriert
14. August 2011
Beiträge
2
Ort
erzingen
hey echt geil gelöst! möchte mir auch eine galerie bauen, gleiche größe nur zum schlafen. hab jetzt schon seit tagen im netz gesucht was meiner vorstellung entspricht aber nichts...aber du hast "den nagel auf den kopf getrofen"! : )
dank dir
cheers
 

tomuch

ww-fichte
Registriert
28. April 2011
Beiträge
23
Hallo tigstar wollte gerade eine PM schicken - geht aber nicht - wollt dir nur sagen fallst du Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren.

Danke, das es gefällt!
 

tigstar

ww-pappel
Registriert
14. August 2011
Beiträge
2
Ort
erzingen
hi
ja super!hätte nämlich ein paar fragen....

-ich hab das gleiche problem mit dem boden, laminat den ich nicht beschädigen will. die vier sützbalken vorne sind die mit dem querbalken verschraubt und der wiederrum liegt nur auf dem boden auf, oder wie hast die befestigt?

-was für dübel hast du für die wandbefestigung verwendet?

-da ich knapp bei kasse bin :emoji_wink: , wieviel hast du für das holz bezahlt?

dank dir schonmal im vorraus!!

gruß tigstar


ps: probiers mal mit pkphotograph@myspace.com
 

tomuch

ww-fichte
Registriert
28. April 2011
Beiträge
23
die Balken am Boden sind jeweils mit 2 kleinen Winkeln angeschraubt die Löcher werden (falls ich das Ding abbauen muss - glaub ich aber nicht, da der Vermieter dann die erhöhte Nutzfläche weitervermieten kann :emoji_grin:)gegengalls mit Reparaturkit ausgebessert - ich glaub ist nicht so schlimm - andere möglichkeit wäre ein Baukleber - nur weiss ich nicht wie leicht der sich dann lösen lässt ohne grossflächige beeinträchtigung der Oberfläche.

die Kosten - bin in Wien zuhause - waren in etwa ca 500,- euro, wobei ich schon vorhandenes material verwendet habe - rechne mal mit ca 700,- euro (inklusive Befestigungsmaterial) - ohne Gewähr.

Die hinteren Steher und der Querbalken wurden mittels Gewindestangen befestigt, also mit Spezialdübeln die mit den dafür vorgesehen Dübeln inklusive 'Beton aus der Kartusche' eingebracht. Dies würd ich mir von einem 'Fachmann' (also der das schon mal gemacht hat) machen lassen, denn an denen hängt im wahrsten Sinn des Wortes alles dran!

Wie gesagt - bin auch nur Laie, und war beim grossteil der arbeiten nur der 'Coffeeboy'. :emoji_wink:
 
Oben Unten