günstiger Lacklieferant gesucht

ogs

ww-fichte
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
17
Ort
Steinheim
Hallo,
Ich suche einen günstigen Lacklieferanten mit einer guten Qualität.
Brauche kurzfristig 1K Farblacke auf NC Basis -
z.b Hesse Lignal Nitro-Color Farblack zum Spritzen EB 132 matt oder von alternativ Hersteller?
In 10 bzw. 25L Gebinden. Kennt Ihr jemanden von dem ich "günstig" dieser Art Lack kriege. Direkt bei Hesse wird man an die Händler verwiesen.
Aber wo ist er am günstigsten. :confused:
Bin wohnhaft in Ostwestfalen, in der Nähe wäre natürlich am besten, oder es kann versendet werden.
Vielen Dank für eure Hilfen.

PS. Brauche monatl. ca. 50 Liter
 

Hamburger Jung

Gäste
Wir haben auch lange mit Lignal gearbeitet. Die Lacke sind wirklich sehr gut.
Wir haben uns damals aber mit dem Hamburger Händler verkracht und haben daher den Lack wechseln müssen.
Seit dem nehmen wir die meisten Lacke von Remmers und sind äußerst zufrieden mit den Lacken, sowie mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Zu den CN Lacken kann ich allerdings nichts sagen, da wir zum Großteil Hydrolacke verwenden und ansonsten noch 2-K Pur Lacke.
Positiv ist bei Remmers auch das diese Überregional sind und man die bestellt Ware meist innerhalb von 24 Stunden per Packetdienst kriegt.
Auch die technische Beratung ist hervorragend.
Der Aussendienstler der uns besucht ist allerdings ein freier Handelsvertreter (was aber nicht zu von Nachteil ist ).
Viele Grüße aus dem sonnigen HH
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Moin zusammen,

Remmers ist sicher keine verkehrte Wahl. Allerdings glaube ich nicht, dass die noch Nitrofarblacke im Einsatz haben. Ich konnte auf der Homepage zumindest nichts finden. Nitrofarblacke sind nunmal mittlerweile ziemlich wenig verbreitet und meistens aus Sicht der Kosten den PUR-Farblacken nicht unähnlich. Darüber hinaus kann kein Händler diese Farblacke mehr selber mischen. Solltest du bereit sein PUR-Lacke zu verarbeiten würde ich auch über Remmers nachdenken. Ich kenne spontan keinen Lackhersteller, der im Handelsbereich noch farbige Nitrolacke anbietet. Somit wäre die Alternative bei einem Hesse-Händler NC-Lacke zu kaufen.
Hier eine Übersicht der Händler in deiner Region:

Hesse Lignal - Lacke & Beizen

Viele Grüße

Michael
 

ogs

ww-fichte
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
17
Ort
Steinheim
Vielen Dank für die Hilfe.
Werde erstmal Kontakt zu der Fa. Remmert knüpfen, mal sehen ob die dieses Produkt im Angebot haben und das zu einem guten Preis!?
Wenn nicht bleiben nur noch die Hesse Händler.
Falls einer noch ne andere Idee hat bin ich ganz Ohr und würde gerne weitere Vorschläge entgegen nehmen.

Schöne Grüße Olli
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Kenne ich zwar auch nur vom Namen her, wäre vielleicht eine Alternative. Sitzt in OWL und bietet NC Farblacke auf seiner Homepage an:

KNEHO LACKE
 
Oben Unten