Güde GFO 1401 erfahrungen?

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
kann recht preiswert an eine neue Güde GFO 1401 kommen.
Hat einer das Gerät irgend wie schon mal benutz?
Würde sie Zum Fußleisten scneiden und in einem Festenrahmen, am Werktisch mit im Werktisch noch einzubauenden Führungsschienen und anschlägen nutzen, ähnlich dem Tisch von Ron Paulk.
Als kleine Tischsäge bis mal das geld für ne Dewalt oder eine Erika zusammen ist.
Gruß
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
danke für den Link kam in der suche nicht.
Steht halt hier im Obi für 150 als Restposten.
Ohne das wer sie mal genutzt hat kam damals ja auch China Schrott als Aussage.
Eine Dewalt o.ä. ist mir derzeit zu teuer, Kappsäge und TKS sind räumlich nicht machbar.
Frgate mich nun ob man mit der Säge halbwegs Leisten schneiden kann und mit nem Selstgebauten Anschlag kurze Hölzer zurichten kann.
Das eine Erika oder Metabo überlegen ist weis ich selber.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.299
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

ganz einfach: schau sie Dir an. Prüfe, wie stabil das Sägeblatt zur Grundplatte steht. Dann kannst Du selbst beurteilen, ob das für Deine Zwecke ausreicht. Vergleiche das ev. mal mit anderen Sägen.

Herzliche Grüße
Rainer
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
vergelich zu Schepach, Ne und noname und der grünen bosch daneben tuts sich nix.
Kenn mich mit Tischsägen leider nicht so aus, und Erikas Maffels und bessere Metabos kann ich hier in der Nähe als Vergleichsobjekt nicht befingern. Habe die Säge vor jahren mal bei nem Küchenbauer gesehen der sie neben Der Festool tks55 zum leisten Kappen und für schmale Brettchen hatte.
Da Chefs, ja gern sparen dachte ich hier wurde wer schonmal mit so einem Schatz konfrontiert.
Leider hab ich sie mir damals nicht genauer angesehen.
Gruß
 
Oben Unten