Fussboden aus Verlegeplatten. Lack?

mfhi

ww-kastanie
Registriert
31. März 2008
Beiträge
38
Hallo,

ich habe einen 35 qm Raum, in dem ich 10 mm Verlegeplatten (Span - kein OS:emoji_sunglasses: gelegt habe.
Der Raum dient als kleine Werkstatt und ich möchte den Boden in einem dunklen grau streichen.
Wie gehe ich am besten vor, damit der Boden einen robusten Anstrich bekommt der auch hält.

Tiefengrund + Lack?

Beim Verlegen sind auch zischen den Platten kleine Spalte entstanden. Mit was kann ich diese verspachteln?

Da ich mich nicht gut auskenne, freue ich mich über gute Ratschläge.


Dank und Grüße
 

HaraldNieswandt

ww-ulme
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
174
Ort
Weifa
Hallo,

wenn Du tatsächlich 10 mm dünne Spanplatte verlegt hast, dann wird eine Lackierung auf Dauer wohl eher nicht halten. Die Spanplatten dürften sich doch bei jedem Schritt biegen und winden - eine Beschichtung muss da auf Dauer abplatzen, denke ich mal.

Vielleicht ist da eher was mit Linoleum oder ähnlich was sinnvolles zu erreichen.

Gruß
Harald
 
Oben Unten