Fussballthread

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
899
Ort
Calgary
Leider hat es für Kanada nicht gereicht... :emoji_frowning2:
Ja schade, Argentinien hatte es nicht schwer weiter zu kommen.

Aber das lag natuerlich an

  • Dem parteiischen Schiri.
    Während "die Gauchos" ueberhart reingraetschten guckte er wo anders hin. Wenn "unsere Jungs" dann mal versucht haben die minimale technische Unterlegenheit durch physisch etwas anspruchsvolleres Spiel zu kompensieren, dann gab es gleich Mecker. Weil so ein "sterbender Schwan" mit lateinamerikanischer Leidenschaft vorgetragen halt ueberzeugend wirkt.

  • Dem Rasen, natuerlich dem Rasen.
    Der Platzzustand wurde dem Anlass und den kanadischen Ballfertigkeiten ueberhaupt nicht gerecht!
    Falsche Grasssorte und viel zu gruen fuer die Jahreszeit.
Hab ich noch eine Fussballbinsenweisheit vergessen? :emoji_wink: Ja natuerlich!

  • Die Verpflegung.
    Wie soll man ein so langes Turnier durchstehen in den USA, wo es kaum AAA Alberta Beef gibt?
    Am Ende merkte man beiden Teams doch den Mangel an Qualitaetssteaks an, finde ich.
Immerhin Mitgastgeber der kommenden Weltmeisterschaft.
Jupp, und ich baue auf gutes Essen und ein ordentliches Gras-Beige. Dann ist alles drin.
2026 gewinnen die Calgary Flames den Stanley Cup und Canada wird Fussballweltmeister. We should be fine! :emoji_grin:
Sehe grade, die spielen bei der WM ja dann in Vancouver. :emoji_astonished: Unter Dach, das erschwert die Sache... kein Beige zu erwarten.

An die WM 1986 kann ich mich noch recht gut erinnern, sie war die erste wo ich ein Sammelalbum gehabt hatte.

Das ist jetzt 38 Jahre her... :emoji_astonished:
Oh mann...
Pruuust... hilf mich mal rechnen... Mexiko 1970 ??? Fuer ein Sammelalbum reichte mein Taschengeld damals aber noch nicht.
Oh Mann! :emoji_grin:

Wie heisst es so schoen: Nach der WM ist vor der WM.
Oder wie Calgary Flames Fans es sagen: There is always a next season!
(Sorry fuer das Hockey-OT im Fussballthread!)
 

happyc

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
614
Ort
Einen a.d. Waffel
(..) WM 1986 (..) Mexiko

Das ist jetzt 38 Jahre her... :emoji_astonished:
Oh mann...
mein Bruder hatte damals einen Lederball geschenkt bekommen, auf dem mit den Farben Mexikos irgendwas aufgedruckt war. mein Bruder war nicht so der Ballspiel-Fan, so dass der Ball meist ungenutzt da lag.
War ich stolz, als ich vier Jahre später bei der WM in Italien einen (fast) neuen Ball mit Aufdrucken der Nationalfarben Italiens zeigen konnte :emoji_slight_smile:

oh Mann, das ist jetzt 38 Jahre her…
 

Andreas W.

ww-robinie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
634
Ort
Mittelfranken
mein Bruder hatte damals einen Lederball geschenkt bekommen, auf dem mit den Farben Mexikos irgendwas aufgedruckt war.

Der "offizielle" Fußball damals hat 'Azteca' geheißen.
Weiß ich noch, weil mein Banknachbar den bekommen hatte, ich den auch gern gehabt hätte, aber mit den alten Fußbällen meiner größeren Brüder vorlieb habe nehmen müssen.
Damit ist oft und viel auf Pflaster gekickt worden, entsprechend abgewetzt sind die gewesen.

Ganz sicher hat es bei mir deswegen zu keiner Profikarriere gereicht.... :emoji_joy:
 

Andreas W.

ww-robinie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
634
Ort
Mittelfranken
War ich stolz, als ich vier Jahre später bei der WM in Italien einen (fast) neuen Ball mit Aufdrucken der Nationalfarben Italiens zeigen konnte :emoji_slight_smile:
Oh man, WM 1990...
Notti Magiche...
Stand damals war der Elfmeter von Andreas Brehme und die Momente danach wirklich einer der glücklichsten Momente meines damaligen Lebens...
Aber was weiß man als 14jähriger schon vom Leben... :emoji_joy:
 

Andreas W.

ww-robinie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
634
Ort
Mittelfranken

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.302
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
1990 - unglaublich damals das Ausscheiden Kolumbiens gegen Kamerun aufgrund eines sich sebst etwas überschätzenden Torwarts:

https://m.youtube.com/watch?v=tT790tEixVA

Sensationell aber der gleiche Mann fünf Jahre später während eines Länderspieles gegen England:

https://m.youtube.com/watch?v=E2_jXkBWQqU&pp=ygUUY29ycG9vbiBraWNrIGhpZ3VpdGE=

Man merkt, ich komme ins Schwärmen, besser aufhören damit, denn hier ist ja ein Holzforum...
:emoji_wink:
Nein, das ist explizit ein Fussballthread
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.523
Ort
Markgräflerland
45+2 Minuten, so gut wie keine Torchance, grenzwertiges Freistilringen im Strafraum, und müdes Neutralisieren des Spiels.

Die zweite Halbzeit gucke ich „von innen“. Den Rest höre ich dann in den Morgennachrichten.

:emoji_zzz:
 

Ikeabana

ww-kiefer
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
52
Dann sind wir immerhin gegen den Europameister ausgeschieden. Die Engländer fand ich in der Gruppenphase elendig. Das wurde dann etwas besser. Spanien hat von Anfang an meisterlich gespielt. Für den nicht gegebenen 11er im D/ESP Spiel war der englische Schiedsrichter verantwortlich. Die Pfiffe fand ich mies.

Glückwunsch Spanien.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.989
Ort
Taunus
Für den nicht gegebenen 11er im D/ESP Spiel war der englische Schiedsrichter verantwortlich. Die Pfiffe fand ich mies.
Hallo,

das ganze Jahr predigen die Fairness und Respekt, wenn es drauf an kommt halten sie die Hand rein und im Endspiel betätigt sich Locke als Ringer...Pfiffe mehr als verdient!

Gruß Dietrich
 
Oben Unten