Furnierte Stelle kaschieren

Menthax

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen alten Tisch von mir zu restaurieren. Dieser ist mit einem Eichefurnier beklebt das leider ein relativ große Schadstelle hatte.
Ich hab diese zwar ausgebessert doch sieht man die Stelle noch ziemlich deutlich. :emoji_frowning2:
Gerade an den Ecken fällt das schon extrem auf. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu kaschieren? Habe das Holz zZ nur dunkel gebeizt und wollte am Ende mit Klarlack drüber gehen.
Danke schonmal :emoji_slight_smile:
 

Menthax

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
10
Hi =)

Ne ein Bild habe ich gerade nicht. Ich könnte morgen eins machen.

Ich habs mit nem Stück Eichenfurnier ausgebessert.

Bei Google hab ich so Wachsstifte gesehen. Könnte das damit klappen? Und geht das dann mit dem lackieren?
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich habe einen Flecken auf meiner Fassade den habe ich mit Farbe ausgebessert, aber das sieht man jetzt.
Kann ich den Flecken mit einer anderen Farbe unsichtbar machen?
Bei Googel habe ich Farben gesehen, könnte es damit gehen?


Wenn man sich das laut vorliest merkt man wie blöd das klinkt .......


Ohne Bilder wird Dir leider niemand einen guten Rat geben können, denn sowenig wie jemand weiss wie meine Fassade aussieht, weiss auch niemand wie Deine Reparatur aussieht und was man noch machen könnte um ein gutes Ergebnis zu erreichen.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
die Holz-Filzstifte bekommst du bei pearl
Möbelaufsteller nehmen auch Wachs
Lackierer haben Systeme mit denen Farben exakt nachgemischt werden können (auch von Häusern). Ob sich das aber bei einem Miet-Bauernhof lohnt:emoji_grin:
Wolfgang
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Lackierer haben Systeme mit denen Farben exakt nachgemischt werden können (auch von Häusern). Ob sich das aber bei einem Miet-Bauernhof lohnt:emoji_grin:
Wolfgang

Wolfgang, ich hoffe mal dass Dir mein satirischer Unterton nicht entgangen ist :emoji_grin:
Ohne Quatsch, natürlich habe ich keine Fassadenprobleme und selbst wenn würde mir das eigentlich am A***** vorbeigehen, denn wenn mein Bauer sein Versprechen mit dem lebenslangem "Wohnrecht" nicht halten will, sehe ich auch keinen Grund an diesem Bauernhof mehr zu machen als was ich muss.
Und alles was Aussen ist, ist das Problem des Vermieters :emoji_slight_smile: Ich habe hier sowieso schon mehr Arbeit und Geld reingesteckt als gut ist.


Aber zurück zum Thema, ein Farbmischsystem des Fachfarbenhandels wird dem TE bei seinem Furnierproblem nicht weiter bringen, ausser er würde beschliessen den Tisch deckend zu lackieren :emoji_grin:
 

Menthax

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
10
Hi^^

danke für die Antworten. Mir ist aber auch gerade aufgefallen das ich mit dem Klarlack den ich hier hab eh nicht über "gewachste" Stellen streichen kann^^
Hat sich also erledigt :/ Naja ich überleg mir mal was :emoji_grin:
Trotzdem danke^^
 
Oben Unten