Furnierte Küchenfront lackieren

Pic-Asso

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
1
Ich möchte eine Küchenfront mit dickem Holzfurnier in Esche, wahrscheinlich klar lackiert, weiß lackieren. Möglichst so, dass die deutlich erhabene Maserung noch spürbar, vielleicht sogar sichtbar ist, und möglichst matt.

Weiß jemand entsprechende Produkte, die küchentauglich sind? Hab keine Lust auf die Kunststoff-Küchenoberflächen und die alte Küche ist möbelmäßig tip-top

Pic-Asso
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Esche weiß ist einer der Klassiker bzgl weißer Holzoberfläche mit sichtbarer Struktur.
Allerdings muss dir auch klar sein dass sich in den Poren auch leichter Dreck ansammelt.
Als erstes würde ich die Oberfläche gründlichst reinigen, dann leicht anschleifen Korn 220 und dann mit dem neuen Oberflächenaufbau beginnen.
Hier ist entscheidend welches Gerät dir zur Verfügung steht.
Nur Rolle oder evtl professionelles Spritzgerät.
 
Oben Unten