Furniermöbel aufarbeiten

kaha

ww-pappel
Registriert
14. April 2008
Beiträge
1
Liebe Profis,

ich habe einige Möbel (30erJahre, Palisander-Furnier) geschenkt bekommen - leider in einem eher schlechten Zustand (Kratzer, vergilbter Lack, Wasserflecken, irgendwelche andere Flecken).
Ich würde die gerne aufarbeiten, hab aber noch nie an Furniermöbeln rumgebastelt. Darf man die abschleifen? Oder abbeizen? Oder geth dann das Furnier kaputt?
Und dann? Lackieren? Oder geht auch was anderes, z.B wachsen oder lasieren? Wenn geht würde ich nämlich auch gerne die Holzfarbe verändern. Freue mich über jede Hilfestellung!

Vielen Dank!
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.147
Ort
Wien/österreich
Hi! Das Einfachste ist du gehst einmal mit Renuwell, Baolin, oder Neupol drüber. Diese Mittel wirken manchmal Wunder.

gerhard
 
Oben Unten