Furnierkante Multiplex mit Kleberschicht gesucht

Tomm

ww-ulme
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
181
Hallo,
für ein Einbaumöbel (Bord hinter der Couch) suche ich eine Furnierkante aus Echtholz-Multiplex, die mit einer Kleberschicht versehen ist. Ich kann die Kante nicht maschinell anfahren, deswegen wäre aufbügeln eine Lösung. Kennt jemand einen Hersteller oder eine Bezugsquelle?
Eine MP-Kante ohne Kleber habe ich. Diese ohne Presse (längste Kante ist 2m) aufzubringen ist aber wohl nicht ratsam?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruss. Tomm.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

das Aufleimen der Kante mit 2 Meter sollte doch kein Problem darstellen. Wenn Du genügend Zwingen hast und die Zulagen stark genug sind, gibt es da keine Probleme.
 

Tomm

ww-ulme
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
181
Danke für die Antworten. Ihr schlagt also selber machen vor...
Die kurzen Seiten sollten kein Problem sein. Zwingen habe ich nur 2 Grosse. Würde das Eigengewicht nicht ausreichen, wenn ich die angeleimte Kante auf den Boden stelle?
Was Zulagen sind, weiß ich nicht.
Die Kante ist Echtholz, von Brinkmann und dünn und biegsam.
Gruss. Tomm.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
nein, eigengewicht reicht nicht. eine dachlatte wäre zb eine geeignete zulage, um den druck der zwingen zu verteilen und abdrücke der zwingen zu vermeiden.
ansonsten kannst du auch zum tischler um die ecke gehen und dir die kante an der maschine auffahren lassen- kost nicht die welt.
 

Panama

ww-pappel
Registriert
2. August 2009
Beiträge
13
Ort
Sachsen
Kannst auch Kontaktkleber nehmen. Auf beiden Seiten einstreichen, leicht antrocknen lassen und mit Hammer oder Schleifklotz aufreiben.
 
Oben Unten