Furnierholz gesucht

felixarg

ww-pappel
Registriert
27. November 2012
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hey Leute,

ich brauche dringen Furnierholz!

Kann von 1-1,5mm dick sein.
Ich suche Pappel, Ahorn oder Birke.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Restbestände?


Liebe Grüße
Felix
 

felixarg

ww-pappel
Registriert
27. November 2012
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Danke, aber ich dachte eigentlich an privaten Verkauf. Also, falls jemand noch Restposten hat, dann würde mich das sehr interessieren!

Googeln kann ich auch.
 

winfried49

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Hallo, du kommst ja wohl aus Hamburg. Frag bei Reese+Meyer (eigene Homepage) in der Schnackenburgallee. Die verkaufen auch Kleinmengen an Privat zu moderaten Preisen. Dort gibt es Furnier in allen möglichen Stärken. Ich kaufe mein Furmier auch dort.
Winfried
 

Hamburger Jung

Gäste
Wie kann man eigentlich auf so eine schwachsinnige Idee kommen, wie Furnier online zu kaufen ?
 

uglyripper

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
574
Zum Beispiel weil es im Umkreis von 100km keinen entsprechenden Händler dafür gibt?
 

Mitglied 42582

Gäste
Oder weil du kein Telefon/Auto/Busfahrkarte hast, um beim Holzhändler anzufragen.:emoji_grin:
 

Hamburger Jung

Gäste
Bei Blindfurnier mach das ja noch gehen, aber wenn man Furnier für eine Front oder etwa besonderes braucht, kommt man um den Besuch beim Furnierhöcker nicht herum.
Sonst kann man ja gleich den fertig furnierten Kram kaufen.
Viele Grüße aus dem sonnigen HH
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Zum Beispiel weil es im Umkreis von 100km keinen entsprechenden Händler dafür gibt?
Jau, genau, in Hamburg gibt es keinen einzigen Holz-oder Furnierhändler, ist ja klar.

Am besten lässt sich Bastler 3.0 das Furnier als PDF mailen und kann es dann selbst ausdrucken.

..Ich finde es auch schwachsinnig, sich sowas wie Furnier online zu bestellen.
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Bei Blindfurnier mach das ja noch gehen, aber wenn man Furnier für eine Front oder etwa besonderes braucht, kommt man um den Besuch beim Furnierhöcker nicht herum.
Sonst kann man ja gleich den fertig furnierten Kram kaufen.
Viele Grüße aus dem sonnigen HH

Obwohl wir hier im Köln/Bonner Raum gut sortierte Händler haben, haben die auch nicht alles. Grade wenn es etwas spezielles ist was der Örtliche Händler nicht führt ist "online" kaufen doch grade Sinnvoll. Es gibt ja auch Digitalkameras und Mails. Auch einem Händler ist/sollte bewusst (sein) wenn er murks "online" verkauft kauft man da ein zweites mal.

Wir kaufen unsere Blockware meistens auch "blind" beim örtlichen Händler.
(Man muss halt genau beschreiben was man braucht)

PS: @Felixarg: Welche Größen suchst Du denn?
 

uglyripper

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
574
Jau, genau, in Hamburg gibt es keinen einzigen Holz-oder Furnierhändler, ist ja klar.

Die Aussage lautete "Wie kann man eigentlich auf so eine schwachsinnige Idee kommen, wie Furnier online zu kaufen ?" und nicht "Wie kann man eigentlich auf so eine schwachsinnige Idee kommen, wie Furnier als Hamburger online zu kaufen ?"

Gruß, ugly :emoji_wink:
 
Oben Unten