woodpecker24

ww-pappel
Registriert
30. November 2010
Beiträge
1
Hallo, ich stehe kurz vor der Vollendung meiner Küche.

Die Front muß noch furniert werden (Tipla mit Massivanleimer). Bin mir nicht sicher ob ich längs oder quer furnieren soll (Nußbaum). Da die Platten noch nicht genau zugeschnitten sind sind noch beide Varianten möglich. Momentan sind ja alle Hersteller auf dem Querfurniertripp. Haltet ihr das nur für eine kurzfristige Mode?
Gibt es außer der Optik noch Vor- oder Nachteile?


Dank und Gruß

Woodpecker
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Es sieht (auf Dauer) immer besser, bzw. richtig, aus, wenn die Maserung so verläuft, daß sie statisch richtig erscheint.
Das ist meist die senkrechte Variante.
Querlage ist sicherlich angezeigt, wenn es logisch ist, daß z.B. Holz waagerecht tragend erscheinen soll.

Gruß Fritz
 

Dejan

ww-nussbaum
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
75
Einfach Geschmackssache! ich finde horizontal laufend schön. Mußt nur die Mittellage der Tischlerplatte auch in Furnierrichtugn laufen lassen.

lg Dejan
 
Oben Unten