Furniere für Marketerie gesucht

Holzwürmchen

ww-fichte
Mitglied seit
18 April 2005
Beiträge
24
Hallo an alle!

Für großformatige Marketerien suche ich verschiedenste Furniere, vor allem größere Reststücke (ab 30 cm) und übriggebliebene oder gerissene oder gestockte Blätter.
Gibt es hier Berliner oder Brandenburger Tischlereien, die noch viel Furnier verarbeiten oder verwaistes Furnier im Keller haben und die mir gegen eine Spende für die Kaffeekasse weiterhelfen können?
Vielleicht kennt auch jemand zufällig Trödelhallen in Berlin/Brandenburg, in denen alte Furnierbestände rumliegen? Ich war vor Jahren mal in so einer, aber ich kann mich partout nicht mehr daran erinnern, wo das war… :-/

Vielen Dank schon mal für’s Lesen und ich freue mich auf Antworten.

Grüße
Nicole
 

Holzwürmchen

ww-fichte
Mitglied seit
18 April 2005
Beiträge
24
Kleiner Nachtrag: Habe vergessen, zu erwähnen, dass ich nur Schwachschnittfurnier suche.
Nicole
 

Holzwürmchen

ww-fichte
Mitglied seit
18 April 2005
Beiträge
24
Hallo Carsten,
danke für den Tipp. Danach suche ich parallel auch schon regelmäßig mit gelegentlichem Erfolg. Ich versuche, mir auf allen möglichen Wegen eine möglichst große Auswahl zusammen zu suchen.
Schönen Abend!
 

welaloba

ww-robinie
Mitglied seit
26 August 2008
Beiträge
2.891
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Nicole, ich habe etliches an altem (!!) z.B Nusswurzelfurnier und anderes. Wenn du mich wissen lässt, was genau du suchst: Gegen Portoersatz plus kleinen Aufschag kann ich dir ein Paket packen. Gern auch weitere Komm. per PN
 

bberlin

ww-birnbaum
Mitglied seit
19 September 2018
Beiträge
204
Ort
Berlin
Hallo Nicole. Furnier Lehmann in Berlin hat auch einen „Restebereich“, wo du fündig werden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzwürmchen

ww-fichte
Mitglied seit
18 April 2005
Beiträge
24
Danke, Steffen! Da habe ich jetzt tatsächlich schon eine kleine Bestellung aufgegeben.
Falls andere Furnier-Suchende auf diesen Thread stoßen: weitere Online-Bezugsquellen für kleine Mengen (neben Metz Furniere), die ich gefunden habe:
felber-furniere.de
designholz.com
furniere-templin.de

(Ich weiß nicht, wo genau die Grenze verläuft zwischen Information und Werbung. Wenn die Links gegen die Forumsregeln verstoßen, dann bitte einfach löschen.)

Grüße, Nicole
 
Oben Unten