Furnierarbeit mit Beize

snaex

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
2
Grüß euch,

ich hab mir in den Kopf gesetz eine Furnierarbeit zu machen.
Allerdings wollte ich gerne ein Furnier zusammensetzen, dann die eintsprechenden Teile ausschneiden, einfärben, und wieder einsetzen. Um den Furnierverlauf zu erhalten.
Am liebsten würde ich Eiche verwenden, bin aber unter (technischen) Umständen auch bereit anderes Furnier zu verwenden.
Furnier in Beize einlegen hab ich schon versucht, sieht mir aber nicht ansatzweise vielversprechend aus.
Im Prinzip müsste das Furnier einen Endschliff aushalten.
Falls jemand also einen geheimtipp teilen mag - ich wäre dankbar.
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.573
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo @ snaex,
ich selber kann Dir nicht helfen.
Aber gib mal bei Youtube Uwe Salzmann ein. Er hat auch hier seine Arbeiten eingestellt.
In seinen Videos findest Du viele Infos zu Furnierarbeiten, Intarsien oder Marketterie.
Für mich sind seine Arbeiten absolut faszinierend.
 
Oben Unten