Furnier: Santos Palisander an Privat in HH

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

Furnier habe ich als Privater immer gerne bei Reese & Meyer gekauft, schöne Auswahl, nette Beratung, kulant,...
Letztens habe ich gesehen, dass die leider insolvent sind.

Deshalb suche ich gerade einen neuen Furnierhändler, der auch an Privat verkauft. Konkret suche ich gerade o.g. Furnier, möglichst gestreift.

Kennt jemand von euch einen guten Laden in Hamburg?

Dankę und Gruß

Leif
 

Hamburger Jung

Gäste
Das Reese und Meyer insolvent ist habe ich noch gar nicht mitbekommen. Schade war ein sehr netter Laden, allerdings muß ich zugeben, daß ich dort fast nie gekauft habe.
Das lag aber daran das die für mich am anderen Ende HH's liegen und ich Furniere nicht per Telefon kaufe.
Ich kann Dir als kleinen sehr persönlichen Händler die Fa. Eggers in Steigerwaldring in HH Billstedt sehr ans Herz legen. Ich vermute mal das Herr Eggers auch an Privat verkauft. Leider ist Herr Eggers auch schon etwas älter und ich weis nicht ob es einen Nachfolger gibt. Es ist auch eher ein kleiner Händler mit nicht so einer riesen Auswahl, dafür aber eine guten Qualität.
Die meiner Meinung beste Auwahl was Qualität und Quantität betrifft ist die Fa. Ulrich Furniere in Wilhelmsburg ( Straße weis ich gerade nicht, aber irgend ein Ring).
Allerdings weis ich auch hier nicht, ob diese an Privat verkaufen. Da es sich hier um einen Groß und Einzelhandel mit eigenem Import handelt, kann ich mir hier vorstellen das diese nur an Profis verkaufen.
Eine Nachfrage per Telefon ist es aber auf jeden Fall wert.
Weiter Furnierhändler kenne ich leider auch nicht mehr, da die Fa. Schlohbach scheinbar auch nicht am Markt ist.
 

fahrradspeiche

ww-nussbaum
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
84
Ort
OH
hallo,
in bad schwartau bei lübeck gibts noch archibald hausser.
die haben auf jeden fall palisander da.
ist natürlich nicht mehr ganz hamburg.

gruß,
speiche
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
Hallo Hamburger Jung,
Danke für deinen umfassenden Beitrag. Das sind ja schon mal Hausnummern, die ich demnächst abklopfen werde.
...und auch dir,Speiche, für den Tipp. Wenn alle Stricke reißen, fahr ich halt mal nach Norden und decke mich bei der Gelegenheit mit Marmelade und Marzipan ein. :emoji_grin:

Wünsche ein entspanntes Fest!

Gruß
Leif
 

Hamburger Jung

Gäste
Wenn Du zu Herrn Eggers fährst, nimm ein Stück Hundekeks für den riesigen jungen Jagdhund mit.:emoji_grin:
Hilft bei der Preisverhandlung::emoji_slight_smile:
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.725
Ort
29549 Bad Bevensen
Hallo,
die Fa. Templin in Winsen verkauft an privat. Die Jungs sind gut sortiert und kompetent. 04171 3132. Bei denen geht`s auch ohne Hundekuchen.
Gruß von weissbuche.
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
Moin,

da ich in HH-Mümmelmannsberg, also direkt nebenan, arbeite, habe ich es gleich bei Jan Eggers probiert. Angerufen (er hatte mich im Vorfeld schon telefonisch beraten, sehr nett und ruhig),Muster mitgenommen, er hat mich durch sein Lager geführt, wir haben uns ein bisschen unterhalten, das war klasse.

Er hatte keinen Santos Streifer da, meinte aber, mit meinem Muster würde er "etwas Schönes für Sie finden, das wird Ihnen gefallen".

Vorhin war ich da und habe das Paket abgeholt. Ich bin total begeistert, wie man auf dem Foto sieht, ein absoluter Volltreffer.

Das war noch richtig ein Verkauf alter Schule, und ich freue mich fast schon auf den nächsten Einkauf bei Herrn Eggers.

Glatte 1, sagt der Leerer!

Gruß

Leif

P.S.: Obwohl Hundefreund, habe ich dort keinen Vierbeiner entdeckt. :emoji_grin:
P.P.S.: Bei Templin wollte ich auch immer schon mal gucken, ist aber natürlich immer so ein Angang mit der Fahrt. Außerdem fahren da so viele mit Kennzeichen WL rum. :emoji_grin:
 

Anhänge

  • 20140213_155809 (Large).jpg
    20140213_155809 (Large).jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 51
Oben Unten