Furnier ohne Gestank kleben...

Henning77

ww-kastanie
Mitglied seit
30 Januar 2008
Beiträge
39
Ort
Niederkassel
Hallo zusammen,

ich suche eure kompetente Hilfe.
Seit einiger Zeit klebe ich Furniere mit Pattex Kraftkleber auf MDF-Platten.
Dies klappt auch hervorragend, allerdings steigt einem der Geruch doch sehr zu Kopf!!!
Trotz lüftens, ist es sehr unangenehm.

Könnt ihr mir einen anderen genauso guten Kleber raten, der weniger riecht?

Henning
 

Henning77

ww-kastanie
Mitglied seit
30 Januar 2008
Beiträge
39
Ort
Niederkassel
Danke für die Empfehlung.
Allerdings kenne ich keinen Händler dieser Art.
Kannst du mir eine Adresse nennen oder einen Link posten?

Dank
Henning
 

Henning77

ww-kastanie
Mitglied seit
30 Januar 2008
Beiträge
39
Ort
Niederkassel
Leider kann ich nur einen Kleber finden (als Sprühkleber) der allerdings unter einer anderen Bezeichung geführt wird.
Handelt es sich denn um das gleiche Produkt?
 

CaRi

ww-kiefer
Mitglied seit
20 September 2007
Beiträge
52
Alter
53
Ort
Neustadt a. Rbge
Furnieren mit Holzleim

Ich habe mich auch schon des öfteren im Furnieren versucht :emoji_grin:. Das Furnier hab ich immer mit Ponal-Holzleim geklebt, welchen ich mit etwas Wasser verdünnt habe um den Leim etwas länger offen zu haben. Dann natürlich richtig verpressen.

Der Vorteil von Holzleim ist, dass man - sollte das Verpressen nicht ganz funktioniert haben und das Funier schlägt mal ne Welle oder ist an einer Ecke etwas lose - das Furnier auch nochmals mit dem Bügeleisen nachbügeln kann.

Und Holzleim stinkt nicht.......

Viele Grüße
Carsten
 
Oben Unten