furnier formen

Holzkörper

ww-pappel
Registriert
5. April 2014
Beiträge
7
moin freunde der sonne,
denkt ihr man kann furnier wirklich dauerhaft formen? so das zb die form einer blumenblüte :emoji_grin: dauerhaft erhalten bleibt und man auf die weiße eine blume aus furnier formen kann?
will nicht zu meinem alten meister gehen und ne welle machen wenns nich geht :emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

man kann bestimmt aus Spänen/Furnier solche Blumen formen.

Interresanter dürfte aber das "Grünholz drexeln" sein, so werden zum Beispiel Lampenschirme gedreht. Man drexelt hier das frische Holz so dünn, dass es beim trocknen nicht reisst sondern sich Blüten ähnlich verformt.

zum g..geln: Grünholz drexeln, greenwood turning und so weiter....

Man weiß ja nun auch nicht so genau was du vorhast.

Gruss
Ben
 

Holzkörper

ww-pappel
Registriert
5. April 2014
Beiträge
7
eine offene lilienblüte habe ich vor,so realitätsnah wie möglich,ansonsten muss ich eine aus kunststoff kaufen :emoji_frowning2:
 
Oben Unten