Furnier auf Plexiglas kleben

cliff

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
2
Alter
55
Ort
Langenargen
Hallo zusammen,
Kann mir jemand Tips gebn, wie ich Furnier auf Plexiglas kleben kann?

Meine Idee ist folgende, Ich möchte mir eine Lampe herstellen die durch das furnier scheint.
Ich hab es schon mit einem Heißkleber versucht, hebt aber auf dem Plexiglas nicht.
Sekundenkleber würde gehn, aber soviel Tuben kann ich garnicht besorgen.
Mit Komaktklebern hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, hebt am Furnier aber nicht am Plexi.

Das Hauptproblem ist die transparenz des Klebers.

Hat jemand ne Idee???

Freu mich auf eure Vorschläge.
Gruß Cliff
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
"hebt" ist ein Begriff, den wir hier im Ruhrgebiet nicht verstehen. Zum Glück hab ich einen Freund aus Stuttgart...

Epoxydharz könnte funktionieren, Plexiglas sollte man prinzipiell leicht anschleifen für einen besseren Kleberverbund.
 

cliff

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
2
Alter
55
Ort
Langenargen
Hallo Leute,
Danke für eure Hilfe, ich hab mittlerweile im Forum einige Tips gefunden, jetzt gehts an versuchen.

Wenn noch neue Tips reinkommen freu ich mich natürlich darüber.

Gruß Cliff
 

vkr_de

ww-ulme
Registriert
28. November 2007
Beiträge
168
Ort
Nähe Bonn
Furnier auf Plexiglas

Hallo Cliff,

ich habe kürzlich eine Beitrag im MDR Sendereihe Einfach Genial gesehen.

Da hat jemand ein durchscheinendes (lichtdurchlässiges) Echtholzfurnier vorgestellt.

Schau doch mal im Sendungsarchiv 2008 nach.


Gruß

vkr_de
 
Oben Unten