Furnier abhobeln

Holzwurm19

ww-pappel
Mitglied seit
19 Oktober 2007
Beiträge
11
Ort
Dülmen
Hallo

Ich habe einen großen Einbauschrank aus furnierten Tischlerplatten aber das Furnier sieht schon sehr mitgenommen aus und ist auch sehr dunkel und ich möchte es abmachen und durch neues ersetzen. Kann ich es einfach mit einem Dickenhobel abhobeln ohne das die Messerwelle abstumpft wie bei Plattenwerkstoffen wegen dem Leim?

Gruß Holzwurm
 

raftinthomas

ww-robinie
Mitglied seit
16 Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
wird wahrschein passieren. entweder du lebst damit, oder du lässt das auf ner breitbandschleifmaschine runter schleifen.
 

designholz

ww-pappel
Mitglied seit
3 November 2007
Beiträge
10
aber man kann auch einfach drüber furnieren... das ist doch auch kein Problem!
 
Oben Unten