Furnier 50er Jahre ausbessern

Quadfan

ww-pappel
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
1
Ort
Kerpen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche einen fachmänischen Rat:
Ich habe bei einem alten Lautsprechergehäuse das Furnier ausgebessert (siehe Bild).
Nun möchte ich das eingesetze Furnierstück farblich/lacktechnisch an das alte Furnier anpassen.
Frage:
Wie macht man das am Besten, muss ich bezüglich der Kombination neue Lacke / alte Lacke etwas beachten?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruss

Christof
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 34

Tilia

ww-birnbaum
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
209
Hallo Christof!

Und ein "Willkommen hier"!

Bestimmt wirst Du bald ausführlichere Antworten erhalten. Bis dahin lohnt es sich sicher für Dich, wenn Du in der Suchfunktion oben eine Stichwortsuche durchführst!!!
Es ist hier schon Einiges Informatives zu diesem Thema geschrieben worden.

Ich fände es interessant, wenn Du noch ein Detailfoto von Deiner Furnierergänzung einstellen könntest... Vor allem bezüglich der verwendeten Holzart(en?).
Die Ergänzung müsste auf jeden Fall vor dem Lackieren noch farbig angeglichen werden (Beizen,...). Da tut man sich immer leichter, wenn man die gleiche Holzart verwendet.

Soweit erstmal,
Gruß, Marcus.
 
Oben Unten