Funktionsweise TIP-ON von Blum ???

Graf_Dracula

ww-birke
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
59
Hallöle,

hat jemand ne Idee (am besten nicht nur ne Idee, sondern ne Zeichnung mit Erklärung), wie dieses TIP-ON-System von Blum funktioniert? (auf S. 9 das Teil Nr. 2 iss das glaub)

Hintergrund ... ich würde gern die Auszugstützen für die Ansteckplatten an nem Eßtisch mit so einen drück-und-sie-kommt-raus-System versehen ... natürlich nur, wenn man das irgendwie "einfach" nachbauen kann.

EDIT: Im Kugelschreiber wenn man hinten raufdrückt damit die Mine rauskommt ist im Grunde das gleiche Prinzip ist mir grad aufgefallen, nur halt mit viel weniger Kraft ... hmm ... aber wie kann man das kopieren und als Auswurf für die Haltestangen nutzen ???
 

Graf_Dracula

ww-birke
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
59
Falls es irgendwen interessieren sollte, ich habs gefunden ... bzw. ich dachte, das wäre unsagbar teuer, isses aber gar ned, von daher werd ich das fertige Bauteil als "Auswurf" für meine Auflagestützen verwenden: Druckschnäpper
 
Oben Unten