Funktionsweise Schalter der PK250

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Hey,

ich habe vor einiger Zeit eine EB PK250 erstanden (nach passivem Mitlesen hier im Forum und zahlreicher Tipps zu TKS habe ich mich dann für diese entschieden), der Zustand war jedoch nicht berauschend, ist aber dank Teileversorgung auf einem guten Weg.

Anstatt eines Schalters hat die Säge ausschließlich eine Kupplung und ein Stromkabel mit zwei männlichen Steckern. Grund dafür war dass der Vorbesitzer die Säge mit einer Absaugung zusammen geschaltet hat. Ich hätte natürlich gern wieder einen Schalter. Der Original-Schalter ist mir viel zu teuer.

Ich müsste nur wissen, wie ist das mit dem Motorschutzschalter gelöst (ich nehme an die Säge hat einen?), sitzt der am Motor oder saß der im Schaltergehäuse? Ein weiterer Grund warum ich den Original-Schalter nicht nehmen kann ist, dass ich einen Einschaltstrombegrenzer brauche, da die Säge sonst als Fernbedienung für meinen Sicherungskasten funktioniert. Diesen würde ich gerne direkt mit an den Schalter setzen. Nullspannungsschalter ist selbstverständlich.
 

dsg_04_zero

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo, gibt es hierzu eine Lösung? Welcher Motorschutzschalter ist hier zu empfehlen bei Wechselstrom?
 
Oben Unten