Funiertes Holz abschleifen?

ruppi

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
1
Ort
Würzburg
Hallo,

auf meinem Sideboard stand bis vor kurzem ein Aquarium. Dadurch wurde das Holz darunter nass und ist aufgequollen. Leider ist es kein Vollholz. Ist es möglich, das funierte Holz abzuschleifen und neu zu versiegeln (wenn ja, welche Mittel benötige ich ) oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke für die Antwort :emoji_slight_smile:
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Wenn es aufgequollen ist, dürfte es nicht mehr eben sein.

Wenn es kein Vollholz ist dürfte die Nutzschicht (Furnier) recht dünn sein.

Wenn Du das nun schleifst kann es leicht passieren dass Du durch die Nutzschicht durch kommst, nennt sich wohl Supergau.

Ohne den Schaden jetzt sehen zu können befürchte ich dass Du da nicht viel machen kannst. Vielleicht kannst Du ein Bild des Schadens einstellen?

Gruß, André.
 
Oben Unten