Funierholz ist rissig

sabinemk

ww-pappel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
1
Ort
berlin
Hallo, ich habe alte Mahagonimöbel, welche Risse im Funier haben. Was kann ich dagegen machen und wie die Möbel pflegen, damit das nicht weiter passiert. sabine
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Der Kollege edelres aus Kalifornien (wenigstens haben die schönes Wetter :emoji_wink: ) ist hier der richtige Ansprechpartner...

Zeitverschiebung beachten...
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Furnierrisse

Hallo Sabine,

um in deinem Fall eine praktische Hilfe vorzuschlagen ist ohne das Moebel zu sehen kaum moeglich. Ein Bild von dem Moebel kann da schon weiterhelfen. Bitte lade ein Bild des Moebels und wenn moeglich weitere Bilder von dem Schaden in Detailaufnahme.

Bitte unternehme nichts bis eine genauerer Schadensbeurteilung moeglich ist.
Dies ist ein Fall, wo durch Nichtstun, zumindest kein groesserer Schaden entsteht.
In vielen Faellen kostet das rueckgaengigmachen von gut gemeinten Kundenmassnahmen, mehr als die notwendige Restaurierung.

mfg

Ottmar
 
Oben Unten