Funier Verkaufen aber an wen ?

Der Name

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2016
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Moin

Habe eine kleine Frage und zwar handelt es sich um den Verkauf von Funier. Mein Großvater hat vor ~5Jahren eine Große Menge Funier von einer Tischlerei für wenig Geld Abgenommen. Das Problem ist, das dieses nun anderen Dingen weichen muss. Zum wegschmeißen ist es zu schade.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen Marek
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Masse und Anzahl der Blätter.
Wichtig sind halt die Bilder. Der Schnitt der
Blätter lässt sich halt nur durch Bilder erkennen.
Kann man sie spiegeln, Faserverlauf...... wie
gesagt Bilder und Masse. Je nach dem wie viel
m2 für ein Möbel gebraucht wird plus Ausschuss.
Wer sich auskennt wird sich noch melden.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Marek

erst einmal eine ungefähre Vorstellung von
der verfügbaren Menge in qm angeben.

Für den einen sind 10qm schon recht viel,
der andere wird erst bei ordentlichen Los-
grössen richtig wach werden.

Üblich ist diese Vermessung - Holzart wenn
dir bekannt und Furnierstärke. Danach die
Länge und Breite des Bundes, danach bitte
die Anzahl der Furnierblätter je Paket.

Ja und ein Bild zeigt mehr als tausend Worte.
Gruss Harald
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hallo, Marek!

Ergänzend zu meinen Vorschreibern: Interessant wird das nur wenn die Pakete vollständig sind, einzelne Blätter oder unvollständige Pakete sind für einen professionellen Einsatz eher unbrauchbar.

Ich hänge Dir mal einen Link an, weiß allerdings nicht ob Du das aufrufen kannst. Falls ja hast Du einen recht guten Überblick.

https://veneer-world.com/de

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Der Name

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2016
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Habe ein paar Bilder gemacht kann diese allerdings nicht hochladen :emoji_frowning2: es ist einiges an Furnieren vorhanden allerdings handelt es sich bei dem Großteil um irgendein helles Holz
Nuss o.A dunkle Hölzer sind nur gering vertreten.
Das ganze Holz lagert auf ca. 60m2 ALSO KEINE GERINGE MENGE
 
Oben Unten