Fugenpapierreste entfernen

Rotfuchs-1983

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
2
Ort
13057 Berlin
Hallo!

.....habe Buchefunierte Platten welche ich nach dem Schleifen und Wässern geölt habe. Habe jetzt nun leider das Problem, dass sich vermutlich Rückstände vom Fugenpapier auf der Oberfläche abzeichnen. Man sieht also genau wo sich das Fugenpapier befand. Wie kann ich jetzt noch die bereits geölten Flächen retten?
Das Öl ist nicht farblos sondern rotbraun. Wäre echt super, wenn mir vielleicht heute noch jemand einen Tipp geben könnte!!

Recht herzlichen Dank!
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Alles noch einmal anschleifen bis die Fugenpapierreste wirklich weg sind.

Es empfiehlt sich das Fugenpapier, nach dem Pressen, feucht zzu machen und weg zu
schieben/kratzen "bevor man schleift.
Dann fällt das Schleifen auch leichter.


Gruß Ulf
 
Oben Unten