Fugen bei Holzdielen vor Versiegelung Säubern?

StephanK14

ww-pappel
Registriert
13. August 2011
Beiträge
1
Ort
HH
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Erstmal zu mir , Ich bin Stephan und von Beruf Maurer und Betonbaumeister. Ich komme aus dem Raum HH.

Nun zu meinem problem. Ich habe einen Pitch Pine Holzfußboden in meiner Wohnung. Dieser wurde im Februar Geschliffen und Versiegelt. Vor der ausführung hatte ich die Arbeiter gebeten die Fugen auszukratzen da Sie voll mit dreck vom Vormieter waren. Dies ist nicht geschehen und der Fußboden wurde Geschliffen und anschließend Versiegelt.
Mir kommt es vor als wenn sich der Fußboden an manchen stellen nun hebt und uneben wird.
Kann es daran liegen das die Fugen nicht gesäubert wurden?

Gruß
Stephan
 

M.S.69

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
377
Ort
Hamburg
moin stephan,

das die fugen nicht ausgekratzt wurden, ist allerdings ärgerlich, einen zusammenhang aber sehe ich nicht. sollte der boden genagelt sein, könnte ich mir vorstellen, das die "köpfe" der nägel abgeschliffen sind und die dielen nun nach oben spiel haben. betrachte mal die köpfe (wenn von oben genagelt), die sollten nach dem schleifen ja bündig mit der oberfläche sein, wenn nicht, könnte das zumindest ein ansatz sein.

liebe grüße auch aus Hamburg, m.s
 
Oben Unten