Fuge von ca. 7 cm bei Verlegeplatten schließen

melanie7530

ww-kiefer
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
47
Ort
Memmingen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern OSB Platten verlegt. Nun habe ich noch ca. 7 cm als Abschluss. Wie mach ich das zu????? Vielen Dank für Eure Hilfe.
:confused:
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Guten Morgen Melanie,

Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die frühe Morgenstunde, die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast Platten verlegt und zur Wand hin noch 7 cm? Und...auf was OSB verlegt?
Vielleicht kannst du die Frage etwas präzisieren?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.613
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja einen Streifen von 55 mm einsetzen dann ist auch auf dieser Seite 15 Luft/ Dehnungsfuge gegeben.
Setzt voraus das man ein Werkzeug hat um die OSB Platten zuzuschneiden, wobei ich eigentlich voraussetzen würde das ein solches vorhadnen ist wenn man schon einen Raum bis auf eben 7 cm fertig hat.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Achso...ähm wie? An welchem Abschluss noch 7cm Platz?

Edit:
Carsten scheint schon länger munter zu sein.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.531
Ort
vom Lande
Hättest Du die erste Platte schmaler geschnitten, wäre die letzte auch breiter, daher messe Ich vor Beginn der arbeiten auch die Räumlichkeiten aus :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten