eisejomx

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
7
Ort
Mexiko
Hallo....

ich habe einen Dielenboden verlegt. Leider ist die Qualitaet der Rohware (Dielen) nicht die Beste, und ich habe zwischen diversen Dielen einen Luftspalt

Da ich den Boden Oelen moechte, gehe ich davon aus dass ich kein normales"Spachtelmaterial" verwenden kann, da dies kein, oder weniger Oel aufnimmt und somit nach dem Oelen staerker auffaelt.
Weiss jemand ein Rezept welches oelen/wachsen vetraegt?

Dank und Gruesse,

Jochen
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Noch wichtiger: Welches Öl?
Manche (die industriellen Hartöle welche einpoliert werden müssen) vertragen die Spachtelmasse bzw. gibt es spezielle Pasten die mit dem Schleifstaub gemischt werden.
 

eisejomx

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
7
Ort
Mexiko
Hallo,

es wird Leinoel verwendet (Eigenmischung aus Forum) , Dielenstaerke 18mm, Breite 12 cm, Material Tzalam (mexikanischer Nussbaum), Spaltbreite bis max 1,5mm

Gruesse, Jochen
 
Oben Unten