Fußboden aufdoppeln

MaKeKu

ww-pappel
Registriert
23. August 2009
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin gerade dabei unseren Spitzboden auszubauen. Der Fußboden besteht bisher aus 24mm OSB. Da der Boden leicht nachgibt, wenn man drüber geht, möchte ich den Boden zusätzlich noch mit 10mm Verlegeplatte aufdoppeln, bevor der Teppich verlegt wird. Die Verlegeplatten würde ich mit einer nicht geringen Anzahl Schrauben befestigen.

Und jetzt die Frage: Sollte ich zwischen den beiden Holzlagen ein Trittschalldämmung (2mm PE-Schaum Folie) einbauen?

Gruß
Markus

--
MaKeKu Hausbau-Blog
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
wenn du schrauben durchjagst kannst du dir das sparen... Denn da haben die PLatten ja wieder den Kontakt.

Gruß
Torsten
 

MaKeKu

ww-pappel
Registriert
23. August 2009
Beiträge
6
Stimmt, zur Schallentkopplung bringt das nix
Aber:
Wie ist das mit dem "knarren" Platte auf Platte?
(Holz auf Holz)

Gruß
Markus
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
was du machen willst, bringt fast gar nix.
was wesentlich mehr bringt: dünne osb flächig aufleimen (zahnspachtel+weissleim), zur fixierung/pressung schrauben rein, hinterher alle schrauben wieder raus.
gibt höhere steifigkeit und knarzt nicht.
 
Oben Unten