FS OF 1400 und Makita Schiene

update71

ww-kiefer
Registriert
6. August 2012
Beiträge
48
Ort
Kurz vor Polen (FF)
Hallo,

ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben dass der FS Anschlag für die 1400 auch auf Makita Schienen passt. hmm, bei mir nicht. Mach ich was falsch oder hab ich ne andere Schiene? Muss ich nun doch noch eine von Festool dazukaufen ? :emoji_frowning2:

Im Anhang mal 2 Fotos von meiner Konstellation und ein Auszug aus dem Festool Handbuch.

makita1.JPG

makita2.JPG

anschlag.PNG

Th.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

der FS-Adapter kann auch auf den inneren Steg gesetzt werden und die Feineinstellung kommt dann auch nach innen. Dann sitzt aber die OF1400 nur noch ganz knapp auf der Schiene. Oder du verzichtest auf die Feineinstellung.

Gruß

Heiko
 

update71

ww-kiefer
Registriert
6. August 2012
Beiträge
48
Ort
Kurz vor Polen (FF)
Hi,

nee, das geht so auch nicht. Ein Anschlag alleine ... ja, das geht. Aber nur mit der breiten Seite Richtung Maschine. Demnach geht das mit dem Feinanschlag nach innen auch nicht. Dazu müsste die Breite Seite des Anschlagteils was auf dem Profil läuft von der Maschine weg zeigen ... und das passt nicht dazwischen (Hab ich es halbwegs verständlich ausgedrückt?).

Th.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ja, ja,

der böse abkippschutz bei der makita schiene.

das war mit ein grund, weshalb ich umgestellt habe auf die staubigen brüder aus wendlingen:emoji_grin:

das ding kann einem schon das leben schwer machen. mein tipp: umsteigen auf die grünen schienen, man muss ja nicht gleich eine 3 m lange kaufen.
 
Oben Unten