Frust: Probleme mit der Parkettfirma, die keine ist

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
840
Ort
im Süden der Republik
Leider ist es so gelaufen. Das spricht nicht für die deutsche Handwerkskunst.
Dir kann es ja eigentlich egal sein. Du bekommst einen aufgepeppten Boden mit Eigenanteil.
Der Vermieter wird beschissen. Dem ist es aber auch egal, er wohnt ja nicht dort.
Die Frage bleibt, wer die sogenannte Provision absahnt.
Doch nicht etwa die Hausverwaltung ?

Berichte doch einfach weiter.


dermike
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Das mit den 30% Fremdgeldabführung klingt schon
recht interessant, hat aber mit deiner Leistung nur
sehr wenig zu tun.

Eine professionelle Parkettversieglung in der zuvor
aufgelisteten Höhe setzt eine ordentliche Leistung
fast zwingen voraus. Dein Eigenanteil ist dabei eher
eine selten Grösse. Hattest du schon zuvor einigen
Stress mit der Auftrag gebenden Hausverwaltung?
So ganz freiwillig ziehe ich ja auch nicht ins Hotel.

Sind schon einige Frage
Liebe Grüsse, Harald
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Im Prinzip habe ich mich nur gefragt, was der
TE mit seinem Thread bewirken möchte? Das
ist klar Vermietersache und wenn er sich da
veräppeln lässt? Ich habe gerne meine Bei-
träge an den Mieterschutzverein entrichtet.
Hat mir oft geholfen.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Schade, war sicher interessant. Hab nur den Anfangspost leider verpaßt, der ja nun leider weg ist und keiner hat zitiert, vor lauter Angst vor rafikus :emoji_grin:
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Super, Danke fürs raus suchen.
Da ist aber viel schief gelaufen... Aber ganz klar Vermietersache. Für den Boden zahle ich sicher nicht einen Euro. Fest verbaute Dinge, dazu zählt auch der Boden, sind Vermietersache. Grüße
 

Holzmagnet

ww-birnbaum
Registriert
29. März 2015
Beiträge
238
Ort
Land Brandenburg

Toll, danke!

Ich bin immer erstaunt, was sich die Mieter von den Verwaltungen gefallen lassen. Eine Selbstbeteiligung hätte auch ich strikt verweigert.
Wer hat die Abnahme des Fussbodens gemacht? Irgendwer muss dem Handwerker ja die Baustelle abgenommen haben.

Warum eigentlich ein Hotel? 24m² ist doch hoffentlich nicht die ganze Wohnung :emoji_wink:

Ich bezweifel zwar, dass hier noch Antworten kommen. Aber wunderlich find ich den ganzen Ablauf schon.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

das ganze finde ich auch sehr merkwürdig ... sowohl als auch.

Evtl. sollte der Beitrag auch nur polarisieren und ist erfunden , aber dann so eine Mühe :emoji_frowning2:

LG uwe
 

HermanUser

ww-buche
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
295
Ort
Niederrhein
Sicher noch im temporären Ordner drin gewesen oder? Nochmals Danke.

Google speichert fast alles.
Du brauchst nur bei Google den Threadtitel als Suchbegriff eingeben und dann beim richtigen Ergebnis auf den kleinen Pfeil nach unten und dann auf "Im Cache" klicken.

Falls du bei Google nichts mehr findest weil das gesuchte zu alt ist kannst du die WaybackMachine ausprobieren.
https://archive.org/web/
Die Seiten erstellt in unregelmäßigen Abständen Backups von den meisten Internetseiten.
Z.B. hier die Metabo Seite aus April 2005 https://web.archive.org/web/20030402133445/http://www.metabo.de/de/produkte/

Gruß Sven
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das bisschen Schleifstaub macht beim Lacieren auch nichts aus. Der Boden ist nicht richtig geschliffen, daher die Stellen.
Üblicher Preis für einen Parkettschliff mit Lackversiegelung sind ca. 30 Euro brutto.

Grüße
Uli
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Ja, das sehe ich auch so Uli

hier in Köln sind das zwar zuweilen ein paar Euro mehr,
aber wer sich da den ausbaldowerten Mehrpreis in seine
grosse Tasche stecken möchte, ist beim Erwähnen einer
"Hausverwaltung" doch recht klar. Frag mich schon öfters
warum sich Eigentümergemeinschaften/Hausbesitzer noch
immer auf diese seltsamen Firmengebilde einlassen mögen.

Es gibt schon ordentlich funktionierende Hausverwaltungen,
nur sind die fast immer an eine große Vermögensverwaltung
angekoppelt. Wer hier in Köln einen Anruf einer dieser vielen
eher unbekannteren Firmen bekommt, legt den Hörer nach
der üblichen Freundlichkeit im besten Falle wieder hurtig auf.

Es gibt aber auch Kollegen die da etwas harsch im Umgang sind
und sich vom Anrufer eine detaillierte Aufstellung der Leistung,
des Geschäftsumfeldes und der Verwaltungsgrösse erbeten, da
kommt fast niemals etwas zurück. Die grossen Leistungsträger
in dem Geschäftsfeld sind eigentlich jedem Tischler bekannt, da
geht es nachfolgend eher um die Abwicklung, Termine und eine
ordnungsgerechte Berechnung im Sinne der Eigentümer/Mieter.

Im hier anstehenden Fall handelt es sich aber schon um eines
der sehr "schwarzen Schafe" dieses Geschäftsfeldes und diesen
Ärger möchte ich wirklich keinem Mieter wirklich wünschen.

Gruss Harald
 
Oben Unten