Frommia DK 187

Bikeratschi

ww-pappel
Registriert
6. Juni 2016
Beiträge
3
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. sechs Monaten meine Leidenschaft für Dekupiersägearbeiten entdeckt. Meine "Versuche" führe ich im Moment mit einer Ferm FFZ-400R aus. Es ist sehr aufwendig die Sägeblätter ohne Stift zu wechseln.
Jetzt bekam ich vom Vater eines Bekannten das Angebot eine Frommia DK 187, Bj. 1958, zu kaufen. Die Maschine ist ein Riesenklotz und macht einen sehr stabilen Eindruck. Sie läuft auch gut und ruhig. Ich soll ihm ein Angebot über den Preis machen. Aber das alte Leid. Keine Bedienungsanleitung oder Ersatzteillisten. Die Kosten dafür sind mir, wie so vielen anderen, zu hoch.

Es gibt im Forum Frommiabesitzer die diese haben.
Nun meine Fragen:
1. Wieviel kann/soll ich für die Maschine bieten? Ich möchte den alten Herrn nicht übervorteilen, aber auch nicht zu viel bezahlen.
2. Könnte mir jemand, nach dem Kauf, eine Bedienungsanleitung zur verfügung stellen?

Mein Fragenkatalog an Profis ist noch länger, aber hier wäre mir mit ein paar Tipps sehr geholfen.

Liebe Grüsse aus Augsburg

Bikeratschi
 
Oben Unten