Frohe Weihnachten

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo,

ich wünsche allen Forianern ein Frohes Fest und ein unfallfreies Neues Jahr.

Für mich ist es dieses Jahr ein ganz besonderes Fest, gestern wurde meine neue Precisa 6 geliefert, aufgebaut und justiert.
Ich bin begeistert von diesem Teil, alle Erwartungen wurden erfüllt.

Heute haben wir sie, ihrer scharfen Zähne wegen, mit einer Flasche Champagne auf den Namen "Frau Dobermann" getauft.

Auch die Liebste ist sehr angetan und hat mich spontan beauftragt, eine Vorrichtung zu basteln, damit sie mit dieser Säge ihre Quitten zerkleinern kann, um Gelee zu kochen.
Aber das werde ich ihr noch ausreden.

Liebe Grüße und
Holz ab - Finger dran

Roland
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo Roland,

Da hast du dir aber ein schönes Geschenk liefern lassen. Da wünscht man sich als Erwachsener doch auch öfter Weihnachten:emoji_slight_smile:

Kannst du bei Gelegenheit Bilder einstellen?

Achja Quitten würde ich nicht auf der Kreissäge schneiden, das schreit nach Rostflecken. Und gut fixieren kannst du die kurzen Dinger auch nicht gut vor dem Sägeblatt. Such mal nach Fritz und Franz, die Vorrichtung hilft mir ganz gut die Finger aus dem Gefahrenbereich zu lassen.

Zurück zu den Quitten ein langes, scharfes Küchenmesser reicht aus. Wobei wir die Quitten eher als Duftspender in der Küche haben.

Grüße
Christoph
 
Oben Unten