Frauen und Podeste

Unregistriert

Gäste
Liebe Alle,

ja ich bin eine Frau und ja ich habe mir etwas Großes vorgenommen. Mein Ziel ist es ein Podest zu bauen, unter welches ich mein Bett schieben kann.

In diesem Forum habe ich die Hoffnung wirklich ganz genaue Informationen dazu zu bekommen.

1.
Unterkonstruktion aus Kanthölzer (Stärke 78mm x 78mm) um umgedrehter U-Form.
> Ja oder Nein?

2.
Verkleidung an den Seiten und die Bodenplatte für das Podest aus Sperrholz? Seiten-Sperrholzplatten mit Stärke von 1,8cm und die Bodenplatten 2,8cm.
> Ja oder Nein?

3.
Die Liegefläche soll 1,40m x 2,00m werden. Sinnvolle eine Art Kasten auf Rollen zu bauen, in welchen die Matratze eingelegt wird und unter das Podest geschoben werden kann?

Hat jemand von den netten Herren hier zufällig Zeit / Lust mir dazu einen passenden und übersichtlichen "Bauplan" zu besorgen oder zu zeichnen, wo auch eine Frau durchsteigt? Mit denen im Internet hatte ich leider einige Misserfolge...

Ich freue mich schon auf Eure Zuschriften.
Jessica (21)
Antwort hier - oder: Jessle at Gmx.de

marxi

ww-kirsche
das was du vorhast klingt schon mal nicht so verkehrt...auch die dimension deiner materialien klingen ganz ok !

hm ,hast du schon mal so ein podest gebaut/gesehen? irgendeine vorstellung?

sowas ist immer sehr schwer zu beschreiben,aber so eine art bauplan hatte ich ma irgendwo gesehn,ich suche mal !

marxi

ww-kirsche
wie wäre es hier mit? nur ma so als anregung hab ich grad im netz gefunden !

quelle: DO IT YOURSELF S.O.S. Pro 7

Anhänge

• baupl_podestbett_ges.pdf
    371,3 KB · Aufrufe: 80

michael

cheffe
Teammitglied
Hallo Jessica,

es ist besser du meldest dich im Forum an, dann kann dir jeder eine PM oder Email schicken.
Besser, als wenn du deine Email Adresse hier offen postet, denn dann wird diese mit Sicherheit von einem Mailbotroboter gefunden und du erhälst ne Menge Spammails.
Muss ja nicht sein.
Wenn du registriert bist, kann der Robot auf deine Daten (mailadresse) nicht mehr zugreifen, diese ist dann geschützt im Foren-System. Andere Vorteile hat eine Registrierung natürlich auch. Wie Bilder hochladen, Bilder anschauen ect.

Gruss Michael

Oben Unten