Fragen zur EB PK250

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Bin am überlegen, mir eine gebrauchte PK250 zu kaufen.

Hätte ein paar Fragen:
- Ein Kollege (der die Säge aber auch erst kürzlich erstanden hatte) behauptet, daß die PK250 auch 300mm Sägeblätter aufnimmt... stimmt das?
- Hat die Säge Schwachpunkte, auf die man beim Kauf achten sollte?
- Kann man die Säge in einem Astra Kombi (umgelegt) transportieren?
- Ich hab was von 150kg gelesen... ist das mitsamt Schiebeschlitten oder tatsächlich nur die Säge allein?
- Bekommt man Ersatzteile gut über Metabo?

Danke und Gruss,
Thomas
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Hallo V8Yunkie,
hier ist die Bedienungsanleitung der PK250 die beantwortet ein paar Deiner Fragen.
 

Anhänge

  • pk250_anleitung.pdf.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 65

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.324
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Thomas, ich hab das Ding auch. Dass da 300er Sägeblätter reinpassen, kann ich mir garnicht vorstellen. Nicht umsonst heisst das Ding PK 250 !
Mit abgeschraubten Beinen passte die Säge in meinen Clio (Kombi GrandTour) Wegen der schräg rausstehenden Beine wird es bei den meisten Kombis Probleme geben.
150 Kilo dürfte etwas hochgegriffen sein. Lass das mal 50 - 60 Kilo sein, vielleicht steht in der Anleitung was drin, jedenfalls ging das Einladen allein beschwerlich mit Kippen und über Bretter reinschieben.
Ersatzteile sollte es bei http://www.weden-metabo-service.de geben, jedenfalls für die EB Bandsäge habe ich da schon öfter Sachen geordert. Faire Preise, schnelle Lieferung. (Keine Werbung, nicht verwandt und nicht verschwägert, keine Provisionen)
PS: Zu Schiebeschlitten kann ich nichts sagen, den habe ich nicht, würde auch nicht in den Raum passen.
Gruß aus Hofheim, Werner
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Pk250

Danke, Werner! Ja, das war mir klar - aber der Kollege meinte, es würde passen. Naja, ich laß mich überraschen.

Gruss,
Thomas
 
Oben Unten