Fragen zu Kapp- und Gehrungssäge / Makita MLS100

dontcare

ww-kastanie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
30
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Kapp- und Gehrungssäge, die auch Balken mit 70x70 mm sägen kann, bin ich auf die Makita MLS100 Kapp- und Gehrungssäge gestoßen.

Dazu habe ich ein paar Fragen, evtl. könnt ihr mir da weiterhelfen:

1) Laut Produktseite liegt die maximale Schnitthöhe bei 75 mm. Wahrscheinlich bezieht sich das nur auf die Feststellschraube und wenn man diese nicht nutzt, wird man auch noch z.B. 80 mm sägen können?

2) Wie lange hält denn so ein Sägeblatt? Angenommen ich säge nur 70x70 mm dicke Balken, kann man da zumindest eine grobe Größenordnung sagen? 50 Schnitte, eher 100?

3) Inwiefern lässt sich bei der Fremdabsaugung einer normaler Staubsauger anschließen?

Danke :emoji_slight_smile:

P.S.: Wenn jemand meint es gäbe eine bessere Gehrungssäge mit diesen Eigenschaften und in dieser Preisklasse (~ 250 EUR), bin ich auch für weitere Empfehlungen dankbar.
 
Oben Unten