Fragen zu Angeboten erlaubt ?

vio_O

ww-fichte
Registriert
18. November 2015
Beiträge
15
Ort
Köln
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier im Forum und mache mich zum januar 2016 selbstständig, ich bin seit 10 jahren schreiner und habe was angebote angeht nicht sonderlich viel ahnung,
daher meine frage:

Darf man hier im Forum vorstellen was man wo und wie baut und sagen was man dafür verlangt, da ich meinen ersten Kunden habe, will ich weder die sau abgeben mit dem preis, noch will ich nachher zu wenig für meinen aufwand bekommen, aber bevor ich hier einen post öffne in dem es um Geld geht, frage ich lieber mal um erlaubnis.

lg

vi:emoji_thinking:
 

Holzmagnet

ww-birnbaum
Registriert
29. März 2015
Beiträge
238
Ort
Land Brandenburg
Guten Abend.

Ob es erlaubt ist, oder nicht, weiss ich nicht.

Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass deine Preisgestaltung wirklich etwas in einem Forum zu suchen hat.
Klar, man möchte die Erfahrungen "alter Hasen" nutzen können, und als junger Selbstständiger (nicht als Tischler/Schreiner) geht es mir auch so, dass ich vor einem Angebot sitze und grübele ob meine Kalkulation hinhaut.
Allerdings versuche ich solche Dinge mit Vertrauenspersonen aus meinem Umfeld zu klären. Ich habe viele Gespräche mit mir bekannten Selbstständigen geführt, bevor ich überhaupt ein Gewerbe angemeldet habe.

In dem Thread werden sich vermutlich viele Meinungen zu dem Thema auftun und das gleiche wäre es, wenn du ein Angebot veröffentlichst. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, dich ein wenig per PN zu beraten. Mir zumindest wäre das aber nix.

Einen schönen Abend
 

vio_O

ww-fichte
Registriert
18. November 2015
Beiträge
15
Ort
Köln