Frage zur Topfscharnieren und Korpusbau

Christoph86

ww-fichte
Registriert
28. Februar 2015
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich plane eine kleine Kommode aus 18mm Multiplex. Dabei würde ich gerne Einliegende Türen bauen. Gewählt habe ich die sensys von Hettich, dazu benötige ich dann ja auch noch die Kreuzplatten mit 0mm.

Aber wie berechnen ich die Größe der Fuge zwischen Tür und Korpus auf der Scharnierseite?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 

Christoph86

ww-fichte
Registriert
28. Februar 2015
Beiträge
22
Hallo Carsten,

danke für deine Antwort! Die Tabelle hat ich schon gesehen, fand nur die 0,6mm sehr viel, aber wenn es so sein muss, mache ich das mal so :emoji_slight_smile:

Danke!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab schon länger keine einliegenden Bänder verarbeitet.
Aber ich lese die Tabelle so das die 0,6 mm die Distanz sind die das Band schon hat ohne die Grundplatte. Um dann eien sinnvolle Fuge zu erhalten sollte wohl mind die 1,5 mm Grundplatte verbaut werden. Selbst meine ich immer die 3 mm verbaut zu haben. Aber vielleicht meldet sich noch ein versierter User.
 
Oben Unten