Frage zur Festool PS300 EQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4runner

ww-birnbaum
Registriert
12. November 2013
Beiträge
224
Hallo

kann mir jemand sagen wie der Hebel zum Sägeblattwechsel funktioniert.

Rastet der in geöffnetem Zustand ein oder Umklappen, Blatt rein-raus, loslasen


Gruß

Jürgen
-
 

4runner

ww-birnbaum
Registriert
12. November 2013
Beiträge
224
zum Glück habe ich mit dem Drücken aufgehört als es schwer ging . . .

DANKE

Gruß

Jürgen
_
 

4runner

ww-birnbaum
Registriert
12. November 2013
Beiträge
224
@michelhild

sorry - aber ich habe NICHT nach einer Bedienungsanleitung gefragt

dennoch vielen Dank
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Was denn mit Dir los? Zu heiß geduscht oder was?
Da will man helfen und was passiert, man wird von so nem Neuling angemacht.
Du hast gefragt wie es geht, das steht eigentlich in der Anleitung und daher lag der Verdacht nahe, dass Du vielleicht keine dazu bekommen hast.

Zudem heiße ich nicht Michel.
 

4runner

ww-birnbaum
Registriert
12. November 2013
Beiträge
224
@michaelhild

Michael, bitte entschuldige den Tippfehler bei deinem Namen, das war wirklich keine Absicht

So du fühlst du dich von mir Neuling angemacht, ja

Bin ich Neuling weil ich rund 6600 (in Worten: Sechstausendsechshundert) Beiträge weniger als du in das Forum geworfen habe - oder wie legst du das fest ?

Es steht jedem frei auf meine Fragen zu ntworten oder es sein zu lassen

Aber statt einer Antwort eine Belehrung durch den Oberlehrer brauchte ich nicht

Und wer hier zu heiß geduscht hat soll der geneigte Leser selbst entscheiden


Tschüss
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Oh, oh, oh,

da muß ich Michael jetzt aber Recht geben. Egal, wieviele Beiträge man auf dem Konto hat, ich fand die Bemerkung ebenfalls unhöflich und fehl am Platze.
Nach Deiner Reaktion in Beitrag #5 hat man nur noch mehr den Eindruck, dass die eingangs gestellte Frage wohl eher so lauten sollte: ich habe keine Lust mal bei dem Hersteller nach der passenden Information zu suchen, deshalb darf einer von Euch hier im Forum meine Frage beantworten.
Und dabei bin ich nach dem ersten Beitrag davon ausgegangen, dass Du vielleicht folgendes schreiben wolltest: "Hallo, ich komme mit meiner Säge nicht weiter, vielleicht ist einer von Euch in der Lage zu beantworten, was ich mit der Bedienungsanleitung nicht klären konnte ....."

Es steht jedem frei auf meine Fragen zu ntworten oder es sein zu lassen
Du scheinst das Wesen eines Forums nicht verstanden zu haben, oder aber möchtest dir die Begebenheiten nach eigenen Wünschen zurecht drehen. Stelle Dir vor, du stehst in einem großen Raum zusammen mit zig (oder gar Hunderten) Menschen, welche an dem Thema "Holzwerken" interessiert sind. Darunter sind auch welche, die schon seit Jahren mit Holzbearbeitung ihr Geld verdienen und einige Minuten ihrer Freizeit erübrigt haben vorbei zu schauen um eventuell anderen helfen zu können. Nun ruft jeder seine Frage in den Raum (geordnet und nacheinander), woraufhin einige darauf eingehen. Deswegen halte ich es für wichtig, in welcher Form diese Frage gestellt wird, immerhin spricht man Fremde an. Hier ist es sinngemäß die Art und Weise wie man schreibt (Rechtschreibung, Satzzeichen, Großbuchstaben...) die die eigentliche Musik macht.

Du nimmst Dir also die Freiheit heraus, alle anzusprechen, willst aber vorschreiben in welcher Art und Weise die Reaktionen zu kommen haben?

Mir stellt sich jetzt die Frage ob Du die Bedienungsanleitung hast? Wenn nein, so hätte ich erwartet, dass Du den Hinweis auf den Download (es wurde sogar extra für Dich ein direkter Link erstellt, nicht einfach nur die Hauptseite des Herstellers erwähnt) mit einer in der zivilisierten Welt als angemessen geltenden Reaktion honorierst.
Solltest Du eine Bedienungsanleitung haben, so mag ich gar nicht mehr weiter schreiben.

Rafikus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten